English translation in italics see below.

Aquarelle

Lichtdurchflutete abstrakte Landschaften


Die Bilder basieren auf plein air gemalten, naturalistischen Landschaftsdarstellungen, die ich schrittweise abstrahiert habe.

Dabei kamen 21 Bilder im Format 13 x 18 cm heraus.


Diese Aquarelle biete ich als traumhaft schöne Kunstpostkarten an. Auch einen immerwährenden Kalender und ein Lesezeichen habe ich damit gestaltet.

Die von mir gemalten Bilder kombiniere ich mit Weisheitstexten des Sufi-Mystikers
Hazrat Inayat Khan. Alle Kartenmotive gibt es alternativ mit dem englischen Originaltext oder der deutschen Übersetzung.

Lassen Sie sich inspirieren, freuen Sie sich an dem Anblick.

Sie können die Karten bei mir bestellen. Bitte schauen Sie dafür hier.

 

Die Zitate stammen aus dem Gayan-Vadan-Nirtan
von Hazrat Inayat Khan.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag Heilbronn für die freundliche Genehmigung, die Zitate verwenden zu dürfen.

 

 


These abstract pictures are based on plein air painted naturalistic landscape illustrations.
I worked with those to reach a higher level of abstraction step by step. The outcome are these 21 pictures with a size of 13 x 18 cm.

 

 

 

I published these watercolors as postcards, as a calendar and a bookmark. I combined the Pictures with words of wisdom. 

All these quotes were taken from the "Gayan Vadan Nirtan" by Hazrat Inayat Khan. 

 

All motifs are available either with english or german words.

 

Please look here for further Information.