Happy Birthday, Adele (IAST #216)

Rixty ist diese Woche das Thema bei It's a String Thing. Adeles Geburtstag, "der sich darauf reimt" war der Anlass oder einer der Anlässe. :-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, liebe Adele! ...

Rixty is the issue of the Week at It's a String Thing's. Adele's birthday, "which rhymes with it" was the cause. Or one of the causes.  :-)

Happy happy birthday, dear Adele!

...


Der String war sehr detailliert und hatte etwas Zartes. Zuerst dachte ich, das kann nicht gehen.

Schau hier:

The string was a delicate and detailed thing. First I thought, this may be not possible.

Take a look:



IAST #216
IAST #216

Besonders mit diesem Muster Rixty. Wo hinzeichnen? Auf diese detaillierten Linien?

Aber wie war das noch mit Zentangle? "Alles ist möglich, ein Strich nach dem anderen."

 

Also, erstmal anfangen.

Vielleicht in der Mitte, unabhängig vom String. Und dann werde ich weiter sehen.

Especially with this pattern Rixty. Where to draw this? On these detailed lines of the string?

But what was Zentangle again? "Everythings possible, one stroke at a time".

 

Well, let's start.

Maybe in the center, independent of the string. And then I will see.



Aber mit der ersten Querlinie wurde ich überrascht, wie schön das Muster durch den String unterstützt werden kann. Die kleinen Dreiecke ruhen jeweils auf der Fadenlinie. So war der Faden keine Herausforderung mehr sondern eine Unterstüzung. Und dafür zeichnen wir ihn ja auch.

But with the first line I was surprised how nicely the pattern may be supported by this string. The little triangles each lean on a stringline. So the string was not longer a challenge but a support. And this is just the reason why we draw it.


pattern: Rixty
pattern: Rixty

Also betangelte ich die ganze Kachel auf diese Weise.

 

Zum Schattieren und Kolorieren benutzte ich Buntstifte in Weiß, Gelb, Orange, Ocker und Rot. Zum Schluss sezte ich einige Glanzlichter mit dem weißen Gel Roller.

So I tangled the whole tile in this way.

 

For the shading an colouring I used white, yellow, orange, ocre and red pencils. And at the end set some highlights with the white gelly rollpen.