The Diva Challenge #339 Herbst - Fall

Laura Harms hat uns diese Woche die Aufgabe gestellt, eine Kachel zu zeichnen passend zur Jahreszeit oder passend zu den anstehenden Feiertagen. ...

Laura Harms this week has given the challenge to create a tile according to the season or the holy day(s).

...


Mir kam da sofort das Lied (und der Tanz) in den Sinn: "All Hallows' Eve, when the vail is thin between the worlds". ("Der Abend vor Allerheiligen, wenn der Schleier zwischen den Welten dünn ist.") Damit bin ich durch die Tänze des Universellen Friedens vertraut. Und nun singe ich es innerlich und es stimmt mich auf Allerheiligen ein.

Immediately I had this song (and dance) in mind: "All Hallows' Eve, when the vail is thin between the worlds".

 

I'm familiar with that through the Dances of Universal Peace. And now I'm singing inside. With that I can tune into All Hallows' Eve.


Patterns: Heart Border, Poke Leaf, Fleavy, Tira, Cheesecloth
Patterns: Heart Border, Poke Leaf, Fleavy, Tira, Cheesecloth

In dieser Einstimmung habe ich die Kachel gezeichnet.

Die Herz-Bordüre folgt der Fadenlinie. Ich dachte an die (dünne) Grenze zwischen den Welten, als ich die Herzen zeichnete.

 

Eine Aufnahme des Tanzkreises in Denver.

Schau hier bzw. höre die Melodie:

In this mood I've been drawing the tile.

The Heart Border follows the stringline. I thought of the (thin) border between the worlds while drawing the hearts.

 

A record of the dance circle in Denver.

Look here resp. listen to the melody:


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Anja (Dienstag, 31 Oktober 2017 15:15)

    Liebe Ute,
    deine Herbstkachel und die Beschreibung dazu finde ich sehr schön. Die organischen Muster, hell-dunkel, alles toll ausbalanciert.
    Und danke für das tolle Video! Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder zu tanzen...
    Wünsche dir eine schöne & entspannte Woche!
    Liebe Grüße
    Anja

  • #2

    Dudley Bacon (the dudz) (Dienstag, 31 Oktober 2017)

    Very peaceful and comforting feeling.

  • #3

    Heike (Dienstag, 31 Oktober 2017 16:30)

    Liebe Ute, eine tolle Kachel. Besonders gefällt mir die feine Struktur des Hintergrunds! Viele Grüße, Heike

  • #4

    Ute Andresen (Dienstag, 31 Oktober 2017 16:37)

    Vielen Dank. :-) Thank you.

  • #5

    Suzanne Fluhr (Dienstag, 31 Oktober 2017 20:20)

    Both your composition and your narrative are very evocative. Nice!

  • #6

    Annemarie (Mittwoch, 01 November 2017 08:22)

    I love the thoughts going with your tangling.